Unternehmensdarstellung

Herzlich willkommen in der SCHUSTER HOME COMPANY!

Immer die passende Idee und ein bisschen anders als die Anderen. Genauso führt Bernd Schleicher zusammen mit seiner Tochter Karena Schleicher und Sebastian Siekaup ein traditionsreiches und zugleich innovatives Möbelhaus im Herzen Bayerns. Als inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen findet man direkt an der Autobahnausfahrt Ingolstadt Süd eines der eines der sicherlich schönsten Möbelhäuser der Region.

Wer wir sind?

In einer Garage in Ingolstadt hat sie angefangen, die Erfolgsgeschichte der SCHUSTER HOME COMPANY. Eine Art „Home Company“ war man im Prinzip schon damals, als 1933 Karl Schuster senior eine Schreinerei mit einem kleinen Möbelhandel im Oberen Taubentalweg eröffnete. Mit dem Wirtschaftswunderstieg in den 50er Jahren die Nachfrage nach Mobiliar – auch, weil Möbel zur klassischen Aussteuer gehörten.

1998 verabschiedete sich das Ehepaar Schuster in den Ruhestand, Bernd Schleicher übernahm die Geschäftsleitung. Und 2004 wurde – nach einem Großumbau – aus Möbel Schuster die „Schuster Home Company“. Die Begeisterung für das Einrichten und Gestalten, sie liegt dem Trio, das heute an der Spitze des Unternehmens steht, sprichwörtlich im Blut.

Bernd Schleichers Großvater führte schon ein Möbelhaus in Iserlohn, das später von seinen Eltern geleitet wurde. Er besuchte – wie später seine Tochter Karena und ihr Partner Sebastian Siekaup - die Möbelfachschule in Köln.

Was wir bieten?

Wir sind alle Holzwürmer“, schmunzelt Bernd Schleicher und Tochter Karena ergänzt: „Wir sehen uns nicht als Verkäufer, sondern als Inneneinrichter.“ Deswegen ist eine Schreinerei auch weiterhin fester Bestandteil des Familienunternehmens. Die Kunden, von denen manche über Jahrzehnte treu geblieben sind, kommen hauptsächlich aus Ingolstadt, Neuburg, Pfaffenhofen und Eichstätt, aber auch andernorts wird das bezahlbare Design der Schuster Home Company geschätzt.

Ob Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer oder auch Küche – bei uns finden Sie garantiert das Richtige. Als Mitglied im Europa Möbel Verbund werden mit den Sortimenten  Contur, Global und Natura Möbel aus allen Wohnbereichen in der Ausstellung gezeigt.  Unter anderem bieten wir weiterhin Möbel der Marken Freistil Rolf Benz, Machalke, Brühl. Auch Küchen von Global oder Contur mit Geräten von Siemens, Miele, Constructa oder Neff lassen keine Wünsche offen.

Besuchen Sie uns in der Heinkelstraße 1, 85053 Ingolstadt - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

News & Aktionen

Tolle Aktions-
angebote und Impressionen der letzten Events.

Aktuelle Aktionen
 

Wohn-Kataloge

Blättern Sie hier durch unseren aktuellen Online-Kataloge.

Zu den Katalogen
 

Unsere guten Preise

Warum wir Ihnen so gute Preise anbieten können? Erfahren Sie mehr ...

Zum Spot